Einfamilienhaus in Winterhausen
Standort:
Immobilientyp:
Zimmer:
Größe:

Einfamilienhaus in Winterhausen

Wir verkaufen ein liebevoll teilrestauriertes Häuschen in Winterhausen. Das Haus befindet sich im Ortskerns von Winterhausen und verfügt über einen kleinen Hof zum entspannen oder Grillen.

Bei dem Haus handelt es sich um ein gehobenes Bürgerhaus von ca. 1860 das unter Ensembleschutz steht. Die Raumaufteilung ist dennoch sehr zeitgemäß und entspricht der heutigen Bauweise.

Das Haus verfügt über eine solide Grundsubstanz. 2006 wurde es saniert. Es hat neben einer neuen Bedachung (inkl. Wärmedämmung) 2000 eine neue Heizung und 2003 einen neuen Öltank erhalten. Elektrik wurde mit FI auch schon erneuert. Die alten Türen wurden aufgearbeitet.
Der Fußboden bestehen zum großen Teil aus geschliffenen Holzdielen.
In Küche liegen Fliesen. Das Haus wirkt hell und besticht mit vielen aufgearbeiteten alten Elementen, die weitestgehend erhalten wurden.

Das Erdgeschoss besteht aus Küche, Bad, Wohnzimmer und Esszimmer.

Im ersten Geschoss befinden sich drei Räume mit wunderschönen Blick in die Weinberge.

Das Dachgeschoss wurde begonnen auszubauen. Die Balken wurden mühevoll abgeschliffen und braun eingelassen. Der Trockenbau ist zum großen teil schon fertig.

Der Gewölbekeller sowie der kleine Abstellraum im Hof bietet Stauraum.

Objektdaten
Kaufpreis: 199000 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 5
Wohnfläche: 135 m²
Grundstücksfläche: 70 m²
Baujahr: 1860
Heizungsart: ÖL
Keller: